www.mondfisch-segeln.de - Mondfisch Segelschiffgesellschaft mbH, Tel.: 0171-6871717
Willkommen an Bord
Die Skipperin Pia
Segeltörns/Ziele
Termine und Preise
Fotoalbum
Kontakt
www.mondfisch-segeln.de - Mondfisch Segelschiffgesellschaft mbH, Tel.: 0171-6871717

Unser Schiff

Zum vergrössern anklicken.ist die Mola, eine 10,6m lange Stahlyacht. Als solide Fahrtenseglerin weist sie sich durch gute Segeleigenschaften aus und eignet sich gut zum Mitsegeln bei einem Segeltörn auf der Ostsee oder einem Skippertraining. Ihr Inneres strahlt maritime Gemütlichkeit aus und bietet genügend Raum für sieben Personen. Die  Kojen werden als Kojencharter während der von uns durchgeführten Törns in der Regel mit fünf Gästen belegt.
Die Mola wurde 1981 in Rostock zu Wasser gelassen und war in der DDR eines der größten Schiffe in privater Hand (LÜA 10,6m, B 3,45m, Tiefgang 1,9m). Ein Grund, weshalb sie schon damals bekannt war wie ein bunter Hund.

Einiges hat sich seitdem geändert, nicht nur bei der Besatzung.
Seit 1994 wird sie von Frauenhand gesteuert und betreut. Im Inneren fanden Umbauten statt, um dem heutigen Komfort mehr Platz zu gewähren. Die Technik wurde erweitert, vorhanden sind GPS, UKW und Echolot. Aber noch immer ist die Mola ein Schiff mit Stagreitersegeln und ohne klemmende Rollreffanlage für das Großsegel. Gesteuert wird sie mit einer Pinne, für Einsteiger gewöhnungsbedürftig, aber ungleich sensibler als die auf Charterschiffen übliche Radsteuerung.
 

Die Ausstattung:

GPS, Kompass, Echolot, UKW Sprechfunkzeugnis, Mobiltelefon.
Großsegel, drei Genuas, Schwerwettersegel, Blister, Spinacker.
Seekarten, Seehandbücher, Hafenhandbücher, nautische Literatur.
Rettungswesten, Lifebelts, Seenotsignalmittel, Rettungsinsel.
Gasherd mit integriertem Backofen, Pütt und Pann für acht Personen, Petroleumofen.
 

Zum vergrössern anklicken.Unser Heimathafen

ist der am "Großen Jasmunder Bodden" gelegene idyllische Ferienort Breege.
Die Törns beginnen samstags gegen 16 Uhr und enden am Morgen des letzten Törntages.
Für Bahnreisende bieten wir einen Abholservice ab dem Bahnhof Sagard an, PKWs können in Breege abgestellt werden.
Die Segelyacht Mola liegt in Breege am Gemeindesteg, für jede/n leicht zu finden.
Für die Verpflegung der ersten Tage ist gesorgt. Am Samstag findet noch eine erste Einführung statt, ausgelaufen wird am Sonntag.
 

Mitzubringen sind:

- warme, wetterfeste Kleidung und Schuhe
- Schlafsack und Handtücher
- Sonnenschutzmittel
- ggf. Reisetabletten
- Ausweis
- Frohsinn und der Mut, neue Ufer zu entdecken
 

www.mondfisch-segeln.de - Mondfisch Segelschiffgesellschaft mbH, Tel.: 0171-6871717