www.mondfisch-segeln.de - Mondfisch Segelschiffgesellschaft mbH, Tel.: 0171-6871717
Willkommen an Bord
Die Segelyacht MOLA
Die Skipperin Pia
Segeltörns - Übersicht
Termine und Preise
Fotoalbum
Konakt
Finca auf Mallorca
www.mondfisch-segeln.de - Mondfisch Segelschiffgesellschaft mbH, Tel.: 0171-6871717

Rund-Rügen "wohin der Wind uns treibt..."

Während dieser Segelwoche können wir rund Rügen oder gen Norden über die Ostsee in Richtung Dänemark segeln.
Rügen, Deutschlands größte Ostseeinsel, ist immer einen Besuch wert -und bei einer Insel naheliegend- gerade auch  vom Wasser aus gesehen sie zu umrunden. Wir lernen die geschützten, romantisch wirkenden Boddengewässer der Insel Rügen mit ihren kleinen Häfen kennen und besuchen die gut erhaltene alte Hansestadt Stralsund. Und wir segeln auf der Ostsee, wo es auch schon einmal rauer zugehen kann. Wir umrunden Kap Arkona und können die berühmten Kreidefelsen vom Meer aus bewundern. 
Eigentlich ein Muss bei einem Segeltörn Rund Rügen ist der Besuch der Insel Hiddensee mit dem Leuchtturm Dornbusch.
Segeln wir über die Ostsee Richtung Dänemark wird meistens als erstes Mön angesteuert, das uns mit seinen weitsichtbaren Kreidefelsen schon von Ferne begrüßt. Je nach Wetterlage ist auch eine Törnplanung weiter bis nach Kopenhagen durch den Öresund denkbar. Die quirlige Hauptstadt Dänemarks bietet ein buntes Leben mit viel Sehenswertem, netten Cafés, schönen Plätzen und kleinen Gassen und vielen Kanälen. Ist die Wetterlage auf der Ostsee nicht stabil genug, können wir auch von Mön aus in die dänische Südsee segeln. Noch immer ist nicht entschieden, ob der Hafen Darßer Ort wieder ausgebaggert wird. Es wäre schade, wenn er weiter versandet bleibt, denn ein Rückweg über den Darß ist lohnenswert.
Auch bei diesem Segeltörn können wir die Insel Hiddensee anlaufen.
Wofür uns entscheiden wird gemeinsam entschieden und ist von Wind und Wetter abhängig.

Dauer: 1 Woche, geeignet auch für Segelanfänger/Innen
weitere Törns:
SkipperInnentraining Frauentörns

www.mondfisch-segeln.de - Mondfisch Segelschiffgesellschaft mbH, Tel.: 0171-6871717
© ruegen-web.de